Pressemappe 32. MÜNCHEN MARATHON

Freitag, 6. Oktober 2017 — Alle Pressemitteilungen zum 32. MÜNCHEN MARATHON im Überblick. Hier im Anschluss zum Download.

#1 PM Der 32. MÜNCHEN MARATHON

#2 PM Wachstum beim MÜNCHEN MARATHON

#3 PM Aktion „laufend integrieren“

#4 PM Der erste Inklusionslauf beim MÜNCHEN MARATHON

#5 PM Programmablauf Marathonwochenende

#6 PM Aktionen an der Strecke

#7 PM Streckenrekorde und Siegerlisten MÜNCHEN MARATHON

#8 PM Sponsoren und Partner

+++ Wichtiger Hinweis +++

Sieger-Pressekonferenz:

Sonntag, 08. Oktober 2017, ca. 13:30 Uhr

im Rondell des Ehrengastbereichs / Olympiastadion.

Herzklopfen. Gänsehaut. Siegerlächeln | München Marathon 2016

Am 8. Oktober 2017 werden rund 21.200 Läuferinnen und Läufer erwartet.
Die Initiative „buntkicktgut – interkulturelle straßenfußball-ligen“ gilt als Pionierprojekt des organisierten Straßenfußballs.
Ein Siegerlächeln wird es jedenfalls für alle Teilnehmer des neuen Lauf- und Fußballturniers geben. Denn unter diesem Motto fällt am 8. Oktober 2017 um 10:00 Uhr der Startschuss zum 32. MÜNCHEN MARATHON.
Erstmals wird es 2017 beim MÜNCHEN MARATAHON eine Art Duathlon geben. Nur, dass die zweite Disziplin nicht Radfahren ist, sondern Fußballspielen.
Gemeinsam mit der Initiative „buntkicktgut“ veranstalteten die Organisatoren des MÜNCHEN MARATHON am Wochenende vor dem Marathon ein Kleinfeld-Fußballturnier auf dem Gelände des Münchner Olympiaparks. Alle Spieler starten nun im zweiten Schritt als Staffel-Mannschaft beim Marathon am 8. Oktober 2017.
Insgesamt nehmen 10 Staffeln á 10 Spieler teil. Die Ergebnisse aus dem Fußballturnier und der Marathonstaffel werden gleichwertig summiert - so entsteht die Kick'n Run-Wertung aus Fußball und Laufen.
Anton Martic Rotwand Digitale PR GmbH